Nach Vergewaltigung auf der Kö: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Düsseldorf. In der Nacht auf den 26. April war auf der Königsallee eine junge Frau hinter einem Baucontainer vergewaltigt worden. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte hat seitdem versucht, den Täter zu ermitteln.

Nach Vergewaltigung auf der Kö: Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Foto: Jörg Knappe

Jetzt ist den Beamten wahrscheinlich der Durchbruch gelungen. Ein 31 Jahre alter Mann, der aus der Nähe von Würzburg stammt, soll die Frau vergewaltigt haben.

Das Opfer hatte den Mann in der selben Nacht in einer Altstadtkneipe kennengelernt, wo er mit anderen Männern einen Jungsgesellenabschied feierte. Als sich die junge Frau gegen drei Uhr auf den Heimweg machen wollte, bot ihr der Mann an, sie zur U-Bahn zu begleiten. Dann soll der Mann das Opfer in Richtung Königsallee gezerrt und die Tat begangen haben. Anhand identischer T-Shirts, die alle Männer trugen, kamen die Ermittler letztendlich auf die Spur des Verdächtigen. Gegen den 31-Jährigen wird weiterhin wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort