Nach Unwetter in Düsseldorf: Feuerwehr pumpt Keller in Benrath leer
Das heftige Unwetter, das am Vormittag über Düsseldorf niedergegangen ist, hat vor allem den Süden und Norden der Stadt getroffen. Am Flughafen gibt es Verspätungen.
Düsseldorf. Ein Unwetter mit starkem Niederschlag hat am Freitagvormittag für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Vor allem der Düsseldorfer Süden sowie der Norden der Stadt waren betroffen. Bis in die Nachmittagsstunden waren rund 150 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr damit beschäftigt, die Wassermassen aus Kellern, Unterführungen und Tiefgaragen zu entfernen.
Die Feuerwehr musste ab 10 Uhr zu 56 Einsätzen ausrücken. Oft handelte es sich um vollgelaufene Keller und Tiefgaragen. Schwerpunkte waren dabei die Stadtteile Benrath sowie der Düsseldorfer Norden. In Benrath musste die Feuerwehr Keller auspumpen. Zwei Einsätze betrafen die Benrather Schloßallee.
Auf der Forststraße lief eine Unterführung unterhalb der Münchener Straße mit Wasser voll. Im Norden der Stadt wurden die Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr alarmiert.