Düsseldorf Nach Unfall mit Auto: Fußgänger erliegt seinen Verletzungen

Der BMW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, der 53 Jahre alte Mann verstarb am Freitag im Krankenhaus.

Düsseldorf: Nach Unfall mit Auto: Fußgänger erliegt seinen Verletzungen
Foto: dpa

Düsseldorf. Ein 53-jährige Düsseldorfer, der Donnerstagabend bei dem Versuch die Straße Joseph-Beuys-Ufer in Stadtmitte zu überqueren von einem Auto angefahren wurde, ist am Freitamittag seinen schweren Verletzungen erlegen. Gegen den Fahrer des SUV, der alkoholisiert war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Laut Polizei befuhr ein 42-jähriger Essener mit seinem BMW X6 am Donnerstag um 22.30 Uhr die Straße Joseph-Beuys-Ufer aus dem Rheinufertunnel kommend in Richtung Messe. In Höhe der Einmündung zur Fritz-Röber-Straße wollte der 53 Jahre alte Fußgänger die Fahrbahn in Richtung Altstadt überqueren und dabei von dem Fahrzeug erfasst.

Bei dem BMW-Fahrer wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt, was durch einen Test belegt werden konnte. Ihm wurde eine Blutprobe zur Feststellung der Alkoholkonzentration entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort