Messerattacke Nach Streit in Düsseldorfer U-Bahn: 18-Jähriger außer Lebensgefahr

Düsseldorf · In einer Düsseldorfer U-Bahn ist ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Er schwebt nun nach einem Messerangriff nicht mehr in Lebensgefahr.

 Bei einem Messerangriff ist ein 18-Jähriger verletzt worden.

Bei einem Messerangriff ist ein 18-Jähriger verletzt worden.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Der in der Nacht zum Karfreitag bei einem Streit in einer Düsseldorfer U-Bahn verletzte 18-Jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Dies teilte die Polizei Düsseldorf am Dienstagmorgen mit. Der Mann war bei einem Streit zwischen zwei Gruppen am frühen Freitagmorgen lebensgefährlich verletzt worden.

Tatverdächtig ist ein 16-Jähriger aus Düsseldorf. Er sitzt in Untersuchungshaft. Eine Mordkommission ermittelt. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der 18-Jährige nicht durch mehrere, sondern nur durch einen Stich in den Bauchraum verletzt wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort