Aufmerksames Opfer Nach Schockanruf: Polizei schnappt Betrüger in Düsseldorf

Düsseldorf · Die Polizei hat einen Betrüger in Düsseldorf geschnappt. Er wollte eine Frau aus Angermund mit einem Schockanruf austricksen.

 In Düsseldorf ist ein Betrüger geschnappt worden.

In Düsseldorf ist ein Betrüger geschnappt worden.

Foto: dpa/Marc Müller

Die Polizei hat am 7. Dezember einen 36-jährigen Betrüger in Düsseldorf geschnappt. Eine Düsseldorferin hatte sich rechtzeitig bei den Beamten gemeldet, teilte die Polizei mit.

Gegen Nachmittag hatte sich eine falsche Staatsanwältin bei der Frau gemeldet. Die Tochter der Düsseldorferin habe einen tödlichen Unfall verursacht, sagte die Betrügerin am Telefon. Sie forderte eine hohe Kaution. Die Düsseldorferin erkannte den Betrug und ließ sich zum Schein auf die Sache ein. Dann verständigte sie die echte Polizei.

Der Abholer wurde als Sachverständiger für die Wertsachen angekündigt und die Düsseldorferin ging zu ihrer Bank, jedoch ohne etwas abzuheben.

Der Abholer wurde vor der geplanten Geldübergabe festgenommen. Bei einer Durchsuchung fanden die Ermittler zwei Handys, Drogenbesteck, Drogen und Streckmittel.

Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort