Nach Raub in Unterrath: Täter festgenommen

Düsseldorf. Nach einem bewaffneten Raub auf einen Kiosk in Unterrath am 26. Oktober ist es den Spezialisten des Raubkommissariates gelungen, die beiden Tatverdächtigen zu ermitteln.

Nach Raub in Unterrath: Täter festgenommen
Foto: dpa

Zwei Jugendliche sind am Freitag festgenommen worden und sollen nun dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach dem Raub auf den Kiosk an der Straße Im Huferfeld konnten Polizeibeamte im Rahmen der Tatortfahndung die Tatwaffen, einen Knüppel und eine Machete, sowie Vermummungsgegenstände sicherstellen. Nach intensiven Ermittlungen und der Auswertung von gesicherten Spuren gerieten zwei 16-Jährige in den Fokus der Spezialisten. Die Jugendlichen wurden am Freitag in ihren Wohnungen in Düsseldorf und Wiehl mit Haftbefehlen festgenommen. Beide sind bereits wegen Körperverletzungs- und Raubdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. In ihren Vernehmungenhaben sie die Tat bereits gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort