Nach Raub in Golzheim - Polizei fahndet mit Phantombildern

Düsseldorf. Nach einem brutalen Raub am Donnerstag dem 19. Dezember 2013, sucht die Polizei nun mit Phantombildern nach den Tätern. Die zwei Männer hatten einen 49-Jährigen bewusstlos geschlagen und dann ausgeraubt.

Wie die Polizei berichtet, war das Opfer gegen 23.30 Uhr zu Fuß in Golzheim unterwegs gewesen. In der Grünanlage im Bereich der Kreuzung Golzheimer Platz/Cecilienallee wurde der 49-Jährige von zwei Unbekannten nach einer Zigarette gefragt. Als er verneinte, schlugen sie auf ihn ein, bis er das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich kam, waren die Täter verschwunden. Außerdem fehlten seine Jacke samt Geldbörse, ein Mobiltelefon und eine wertvolle Armbanduhr. Der Verletzte musste sich ambulant in einer Klinik behandeln lassen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Täterbeschreibung: Der erste Täter ist etwa 18 bis 22 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, sportlich und hat einen Kinnbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einer dunkelblauen Jeans und dunklen Schuhen. Er trug eine silberne Halskette. Der zweite ist ebenfalls 18 bis 22 Jahre alt. Er ist circa 1.80 Meter groß und war mit einer braunen Jacke und einer Bluejeans bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort