Polizei Nach Messerstecherei in Düsseldorf an Halloween: Verhaftung

Düsseldorf · Die Polizei hat einen 24-Jährigen festnehmen können. Er soll in der Halloween-Nacht einen 24-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Die Düsseldorfer Polizei hat nach intensiver Zusammenarbeit mit der Paderborner Polizei am Donnerstagabend einen 24-Jährigen festnehmen können. Er steht laut Polizei in dringendem Tatverdacht, in der Halloween-Nacht einem anderen Mann mit einem Messer lebensbedrohliche Stichverletzungen zugefügt zu haben.

Den Ermittlungen zufolge sollen die beiden jungen Männer sich auf der Ritterstraße zunächst laut auf Iranisch gestritten haben. Dann eskalierte der Streit, der 24-Jährige stach auf den 25-Jährigen ein. Das Opfer musste notoperiert werden.

Zunächst hatten Zeugen das Aussehen des Täters beschrieben. In einer späteren Befragung des Opfers konnte dieses den Ermittlern auch den Namen des Gesuchten nennen. Der Verdächtige wurde dann in Paderborn gefunden. Einem zivilen Einsatztrupp gelang dann am Donnerstagabend die Festnahme des 24-Jährigen, der dabei keinen Widerstand leistete. Der Haftbefehl lautet auf versuchten Totschlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort