Jobwechsel in der Pandemie Von Mode zur Coronaberatung

Düsseldorf · Sie haben ihren Job in der Pandemie verloren, doch Birsel Yeter und Torsten Bellos fanden eine neue Perspektive bei der Stadt.

 Ausnahmsweise mal ohne Maske: Normalerweise trägt Bellos bei der neuen Arbeit einen Mundschutz. Er hat sich schnell eingearbeitet. 

Ausnahmsweise mal ohne Maske: Normalerweise trägt Bellos bei der neuen Arbeit einen Mundschutz. Er hat sich schnell eingearbeitet. 

Foto: Stadt Düsseldorf

Früher, sagt er, hätte er mehrere Kilometer am Tag gemacht. Von den T-Shirts zu den Hosen, von da zu den Anzügen, kurz ins Büro und wieder zurück in den Laden. Das fehle ihm jetzt manchmal. Torsten Bellos arbeitet seit Ende letzten Jahres in der Corona-Kontaktnachverfolgung der Stadt Düsseldorf. Da sitzt er mehr. Bis November war er noch bei der Galeria Kaufhof angestellt.