Düsseldorf-Oberbilk Nach handfestem Streit: 38-Jähriger von Kleintransporter überrollt

Düsseldorf. Ein 38-jähriger Mann ist am Montagabend auf dem Vorplatz der St. Apollinariskirche in Oberbilk von einem Fiat Ducato überrollt und schwer verletzt worden. Der 72-jährige Unfallverursacher konnte nach kurzer Flucht gestellt werden.

Die Hintergründe und der genaue Ablauf ist noch unklar.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es gegen 21.10 Uhr auf dem Kirchenvorplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 29 und 38 Jahre alten Männer und dem 72-jährigen Fahrer des Kleintransporters, der seinen Wagen auf dem Vorplatz wenden wollte. Laut Zeugenaussagen soll es bei dem Streit auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

Unklar ist, warum der 38-Jährige plötzlich zu Boden stürzte und anschließend seine Beine vom Transporter überrollt wurden. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Spezialklinik eingeliefert. Der 72-Jährige flüchtete zunächst vom Unfallort in Richtung Siemensstraße, konnte jedoch durch einen Zeugen gestoppt werden.

In einer ersten Einlassung schilderte der 72-Jährige, dass er von den ihm unbekannten Männern angegriffen und geschlagen worden sei. Er habe sich lediglich der Situation durch Wegfahren entziehen wollen. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes und stellte den Kleintransporter zur Spurensicherung sicher. jh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort