Nach Explosion von Fahrkartenautomat: Bahnhof Düsseldorf-Rath freigegeben

Düsseldorf. In der Nacht zum Freitag haben unbekannte Täter am Düsseldorfer S-Bahnhof Rath einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Die Detonation war so heftig, dass sogar das Bahnhofsdach stark beschädigt wurde.

Große Trümmer liegen auf dem Bahnhofsgelände.

Große Trümmer liegen auf dem Bahnhofsgelände.

Foto: Patrick Schüller

Die Experten gehen davon aus, dass die Explosion durch Flüssiggas hervorgerufen wurde. Menschen wurden nicht verletzt.

Zurzeit ist noch unklar, wieviel Geld die Täter erbeutet haben. Polizei und Feuerwehr waren am Freitagvormittag im Großeinsatz, der Bahnhof war zeitweise gesperrt. Mittlerweile dürfen die Bahnsteige wieder betreten werden, auch die S-Bahnen halten wieder in Rath.

Fahrkartenautomat am Bahnhof Düsseldorf Rath gesprengt
20 Bilder

Fahrkartenautomat am Bahnhof Düsseldorf Rath gesprengt

20 Bilder

Die Polizei sucht nach Zeugen und fragt:

Wer hat in dem Bereich rund um die S-Bahnstation an der Westfalenstraße in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht?

Wer hat im weiteren Umfeld verdächtige Personen, die Gasflaschen transportierten oder Fahrzeuge, mit denen Gasflaschen transportiert wurden, beobachtet?

Hinweise an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort