Nach dem Stopp für Astrazeneca Das ist die Impfbilanz in Düsseldorf

Update | Düsseldorf · Der Stopp für Astrazeneca bedeutet einen Einschnitt für die Impfkampagne in Düsseldorf. Wie viele Menschen bereits geimpft wurden, wie oft Astrazeneca verwendet wurde – und für wen sich der Impfstart nun verzögern könnte.

 Astrazeneca-Impfungen sind ausgesetzt. Im Impfzentrum in der Arena werden jetzt nur noch jeweils 1000 Dosen Biontech verimpft.

Astrazeneca-Impfungen sind ausgesetzt. Im Impfzentrum in der Arena werden jetzt nur noch jeweils 1000 Dosen Biontech verimpft.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Nach dem Stopp der Impfungen mit Astrazeneca wackelt auch die bisherige Impfstrategie für Düsseldorf. „Wir hoffen, seitens des Landes schnellstmöglich weitere Informationen zu erhalten, wie und wann es nun weitergeht“, sagte Krisenstabsleiter Burkhard Hintzsche. Nachdem die Zahl der täglichen Impfungen zuletzt angezogen hatte, droht eine weitere Verzögerung.