1. NRW
  2. Düsseldorf

Nach Brand: Container-Anlage für Schwarz-Weiß 06

Düsseldorf : Stadt stellt Container für Schwarz-Weiß 06 auf

Ab Anfang Dezember sollen provisorische Kabinen und Duschen die abgebrannten Gebäude ersetzen.

Anfang Dezember will die Stadt die erste Container-Anlage beim SC Schwarz-Weiß 06 auf dem Buga-Gelände aufstellen lassen. Sie wird Umkleidekabinen und Duschen bieten und zwölf bis 24 Monate stehen bleiben. Das sagte Stadtdirektor Burkhard Hintzsche am Mittwoch im Sportausschuss, nachdem es am Morgen einen Ortstermin von Stadt- und Clubvertretern gegeben hatte.  Dabei habe sich der Vorstand des Sportclubs bei der Stadt sowie anderen Vereinen und Institutionen für die große Unterstützung in dieser schwierigen Lage bedankt.

Ende Oktober hatte ein von Brandstiftern gelegtes Feuer das Clubheim und den Kabinenanbau weitgehend zerstört. Laut Hintzsche verhandelt der SC Schwarz-Weiß derzeit noch mit der Versicherung über die Schadensregulierung. Offen ist auch noch, ob die Gebäude auf der Anlage komplett oder nur  teilweise abgerissen werden müssen.

Hilfe hat nun auch die benachbarte Werkstatt für angepasste Arbeit angeboten.Sie stellt sanitäre Räume als Kabine und Dusche für eine Gastmannschaft zur Verfügung bis die provisorische Containeranlage vollständig ist.  A.S.