Bundespolizei Mutmaßlicher Vergewaltiger am Flughafen verhaftet

Düsseldorf · Der 60-Jährige kam gerade aus Malaga. Er soll seine Freundin mit einem Medikament betäubt haben.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei Mettmann

Nach dem Urlaub in Malaga endete die Reise für einen 60-Jährigen im Gefängnis. Bei der Einreisekontrolle am Flughafen wurde der Mann von der Bundespolitei verhaftet. Er soll im Mai seine Freundin missbraucht haben.

Gesucht wurde der 60-Jährige von der Bochumer Staatsanwaltschaft. Ihm wird vorgeworfen, seine Lebensgefährtin zunächst mit einem Medikament betäubt und dann vergewaltigt zu haben. Da der Mann zurzeit ohne festen Wohnsitz ist und sich die letzten Monate in verschiedenen Ländern aufgehalten haben soll, hatte die Staatsanwaltschaft aufgrund Fluchtgefahr der Haftbefehl erlassen. Der Gesuchte wird am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort