Düsseldorf-Derendorf Mutiger Senior verhindert Raub seiner Geldbörse

Düsseldorf. Auf glückliche Weise gelang es am Dienstagabend einem 70 Jahre alten Mann auf der Spichernstraße den brutalen Raub seiner Geldbörse zu verhindern. Der Senior wurde leicht verletzt.

Düsseldorf-Derendorf: Mutiger Senior verhindert Raub seiner Geldbörse
Foto: dpa

Die gewalttätigen Männer konnten flüchten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 21.40 Uhr lief der Senior aus Düsseldorf vom Spichernplatz in Richtung Spichernstraße, als er unvermittelt von zwei Männern angegriffen wurde. Das Duo hatte sich zuvor zwischen zwei geparkten Pkw versteckt und den ahnungslosen 70-Jährigen plötzlich zu Boden gerissen.

Als die Kriminellen dann versuchten, die Geldbörse des Seniors aus der Hosentasche zu ziehen, wehrte er sich heftig. Er versuchte einen der Täter am Hemdkragen festzuhalten. Beide Männer ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht in Richtung Spichernplatz.

Das leicht verletzte Opfer ging nach Hause und rief von dort die Polizei. Die Täter sind circa 26 bis 30 Jahre alt. Einer der Männer ist ungefähr 1,65 Meter, der andere etwa 1,75 Meter groß. Sie trugen Jacken mit Kapuzen.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort