Musikprofessor vermisst 60000-Euro-Geige

Düsseldorf. Ein Musikprofessor auf Reisen hat seinen Zug samt 60 000-Euro-Violine davonfahren lassen. Der Mann habe bei einem Stopp in Düsseldorf seinen ICE verlassen, um den Abfahrtsplan auf dem Bahnsteig zu studieren, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Hinter seinem Rücken setzte der Zug seine Fahrt samt wertvollem Gepäck fort. „Das ist etwas unglücklich gelaufen“, sagte ein Polizeisprecher. An der Endstation in Dortmund sei die Montagnana-Geige verschwunden gewesen, als das Bahnpersonal sie sicherstellen wollte.

Das war vor einem Monat, seither ist das wertvolle Instrument verschollen. Auffällig sei der stark verschlissene Instrumentenkoffer. Der Pechvogel stellte nun eine angemessene Belohnung in Aussicht, hieß es ohne Nennung eines Betrags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort