Düsseldorf-Benrath Musikfestival: Träumereien im Benrather Schlosspark

Das Musikfestival lockte wieder mehr als 10 000 Besucher.

Düsseldorf-Benrath: Musikfestival: Träumereien im Benrather Schlosspark
Foto: MZ

Düsseldorf. Im vorigen Jahr musste das Musikfestival im Benrather Schlosspark wegen der Sturmschäden durch Ela abgesagt werden. Am Samstag fand das Konzert nun statt — und mehr als 10 000 Musikbegeisterte genossen das Spektakel mit Musik, Lichtinszenierung, Wasserspielen und Feuerwerk.

Zahlreiche Besucher hatten auch wieder ihren Picknickkorb mitgebracht. Franz Lamprecht und seine Klassik Konzert Gesellschaft (KKG) luden mittlerweile zum 20. Mal zum Open-Air-Konzert ein. „Träumereien am Romantikschloss“ hieß es diesmal und zu hören gab es eine bunte Mischung von Walzerklängen, Wagners Walkürenritt, Offenbachs Barcarole und mehr.

Auch wenn die Nacht nicht ganz so lau war und es am Ende zu tröpfeln begann, die Zuschauer ließen sich nicht abschrecken. Die KKG hatte zudem zehn extra große Sparschweine aus Oberfranken angeschafft, um für den Wiederaufbau des Schlossparks zu sammeln. „Auf den ersten Blick stecken viele Scheine in den Schweinchen, wir sind neugierig, wie viel zusammengekommen ist“, sagte Ursula Schmücker von der KKG. Der Kassensturz erfolgt erst in dieser Woche. A.E.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort