Düsseldorf-Stockum Motorradfahrer gestürzt - Verdacht auf Unfallflucht

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Düsseldorf-Stockum: Motorradfahrer gestürzt - Verdacht auf Unfallflucht
Foto: Friso Gentsch/dpa

Düsseldorf-Stockum. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 52 Jahre alter Mann am Montagmorgen mit einem Motorrad auf der Danziger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Anschlussstelle Düsseldorf-Kaiserswerth wollte er ab- und auf der Niederrheinstraße weiterfahren. Laut Angaben des 52-Jährigen fuhr diesem Zeitpunkt ein blaues Auto vor ihm und hielt ohne für ihn ersichtlichen Grund plötzlich an. Der 52-Jährige bremste seine Kawasaki ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei verlor er die Kontrolle über die Maschine, stürzte auf die Straße und verletzte sich. Die Fahrerin stieg aus dem blauen Wagen aus und fragte, ob er Hilfe benötige. Obwohl der Motorradfahrer dies bejahte, soll die Frau daraufhin wieder in den Pkw eigenstiegen sein und ihre Fahrt fortgesetzt haben. Der verletzte Motorradfahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte.

Die Fahrerin des blauen Autos hat braune Haare und trug zur Unfallzeit einen braunen Mantel und eine Jeanshose.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und/oder Hinweise zu der Fahrerin oder dem Pkw geben können, werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort