Nach Verfolgungsjagd Motorradfahrer aus Düsseldorf bei Unfall auf A57 lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf · Erst gab es eine Verfolgungsjagd, dann kam es zu einem schweren Unfall: Ein Motorradfahrer aus Düsseldorf ist lebensgefährlich verletzt worden.

Motorradfahrer aus Düsseldorf bei Unfall auf A57 lebensgefährlich verletzt​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Bei einem Unfall auf der A57 bei Neuss in Fahrtrichtung Köln ist ein Motorradfahrer aus Düsseldorf lebensgefährlich verletzt worden. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und falsche Kennzeichen angebracht waren.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 22-Jährige aus Düsseldorf mit einer Yamaha auf der Kardinal-Frings-Brücke aus dem Stadtgebiet Düsseldorf kommend in Richtung der A57. In einer Linkskurve hinter der Brücke kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und ein Verkehrszeichen und blieb schwer verletzt auf dem Fahrstreifen liegen, teilte die Polizei weiter mit.

Im Vorfeld hatte es im Stadtgebiet Düsseldorf eine Verfolgungsfahrt mit dem 22-jährigen Motorradfahrer gegeben, die deutlich vor dem Unfall aufgrund von Gefährdungsmomenten abgebrochen worden war.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort