Düsseldorf Motorboot manövrierunfähig: Feuerwehr rettet Mann aus Rhein

Düsseldorf. Am Sonntagnachmittag trieb ein Motorboot manövrierunfähig etwa 100 m stromabwärts der Hafenanlage des Düsseldorfer Yachtclubs auf dem Rhein. Einer der drei Insassen versuchte vergeblich das Boot mit eigener Kraft an Land zu ziehen.

Symbolbild

Symbolbild

Schließlich rettete die Feuerwehr den Schwimmer aus dem Rhein und zogen das Boot mit den anderen beiden Männern an Bord in den angrenzenden Sporthafen

Passanten waren auf die Rufe der Männer auf dem Boot aufmerksam geworden und alamierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten zehn Minuten später mit einem Rettungsboot an und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn einer der drei etwa 30-jährigen Männer war ins Wasser gesprungen und hatte versucht das vier Meter lange Boot mit eigener Kraft an einer Leine an Land zu ziehen.

Ein gefährliches Unterfangen, wie die Feuerwehr hinterher mitteilte. Dem Schwimmer wäre es nie gelungen, das Boot gegen die starke Strömung des Rheines in den Hafen zu ziehen. Hierzu reicht die Kraft eines Schwimmers einfach nicht aus. Somit verhinderte die Feuerwehr vermutlich ein größeres Unglück. Alle drei Männer blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort