Morgen

Wer nicht verreist ist, kann morgen im Düsseldorfer Marionetten-Theater selbst zum Phantásie-Reisenden werden und in die Welt von Michael Endes Erfolgsroman Die unendliche Geschichte eintauchen.

Der Klassiker erzählt die Geschichte des zehnjährigen Bastian Balthasar Bux, der in einem Antiquariat so fasziniert von einem Buch ist, dass er es stiehlt. Auf dem Schulspeicher taucht er immer mehr in „Die unendliche Geschichte“ ein: Dort liest er von dem grenzenlosen Reich Phantásien, dass von dem sich immer weiter ausbreitenden Nichts bedroht wird, und von der Kindlichen Kaiserin, die todkrank ist. Der Indianerjunge Atréju macht sich auf die abenteuerliche Suche nach einem Heilmittel. Nach langer Reise erfährt der Krieger, dass nur ein neuer Name die Kindliche Kaiserin retten kann. Doch diesen kann nur ein Menschenkind ihr geben. Könnte Bastian dieses Menschenkind sein? Er nennt sie „Mondenkind“ und wird so plötzlich Teil der „Unendlichen Geschichte“. Düsseldorfer Marionettentheater, Bilker Str. 7. morgen, 29. März um 19 Uhr (bis zum 8. April). Eintritt ab 14 bis 24 Euro. Karten erhältlich unter Telefon 328432.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort