Mord: Frau in Wersten niedergestochen

In einem gutbürgerlichen Viertel in Wersten ist eine 54-Jährige ermordet worden.

Düsseldorf. Mutter und Tochter drehten am Samstagabend gegen 19.30 Uhr eine Runde mit dem Hund, als sie den leblosen Körper einer Frau in einer Einfahrt am Nöggerathweg liegen sahen. Sie alarmierten Nachbarn und die Feuerwehr. Ein Ärzteehepaar, das zufällig vorbeikam, leitete erste Rettungsmaßnahmen ein. Doch für die 54 Jahre alte Galina A. kam jede Hilfe zu spät. Der Täter hatte sie abgepasst, als sie gegen 19 Uhr mit ihrem schwarzen X3 BMW in die Garage fuhr. Mehrfach stach er auf sie ein. Die Ermittler fanden zahlreiche Blutspuren, von der Tatwaffe fehlt jedoch bislang jede Spur.

Opfer machte Geschäfte mit Waren-Export nach Russland

Samstagmittag war die 54-Jährige zunächst mit einer Bekannten ins Outlet-Center nach Roermond gefahren. Auf dem Rückweg besuchte sie Freundinnen. Entspannt und gut gelaunt soll sie gewesen sein. Als sie am Abend nach Hause kam, hat eine Nachbarin noch gesehen, wie Galina A. in die Garage fuhr. Wenige Minuten später schlug ihr Mörder zu. Er muss auf sie gewartet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort