Mord an Kleingärtner: Plakat-Aktion und Belohnung

Düsseldorf. Im Fall des am Sonntag in der Kleingartenanlage Königsbusch in Gerresheim ermordet aufgefundenen Anton Rapp sucht die Polizei jetzt mit Fahndungsplakaten Personen, die Hinweise zu dem Verbrechen oder zum Umfeld des Getöteten geben können.

Darüber hinaus hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgelobt, wenn Hinweise zur Ergreifung des Täters führen.

Im Zuge der Ermittlungen der Mordkommission (MK) kam heraus, dass der 56-Jährige in der Kneipenszene im Düsseldorfer Süden bekannt war. In Eller wurden mehr als 20 Plakate ausgehängt.

Das 18-köpfige Team der "MK König" geht derzeit einer Vielzahl von Spuren nach. Mehr als ein Dutzend Hinweise aus der Bevölkerung sind eingegangen. Die Mordkommission ist unter Telefon 0211-8700 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort