Moped-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Düsseltal ist ein 72-jähriger Fahrer eines Mopeds schwer verletzt worden. Gegen 6.45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Heinrichstraße/Grunerstraße zum Zusammenstoß zwischen dem Moped und einem Pkw.

Moped-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war der 72-jährige Düsseldorfer mit seinem Moped auf der Grunerstraße in Richtung Mathildenstraße unterwegs. Als der Mann mit seiner Yiying den Kreuzungsbereich der Heinrichstraße/Grunerstraße passieren wollte, kam es zu dem Zusammenstoß mit einem Ford. Der 25 Jahre alte Fahrer war laut Aussage einer Zeugin bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren.

Auch der Mopedfahrer gab jedoch an, dass die Ampel für seine Fahrtrichtung "Grün" gezeigt habe. Er erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an die Polizei unter Telefon 0211/ 8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort