Hausbrauerei wird Nachfolger von Schlösser Alt Uerige-Alt übernimmt in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle

Düsseldorf · Im März soll die Hausbrauerei Uerige die Brauerei Schlösser in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle ablösen.

 Baas Michael Schnitzler verkauft bald sein Uerige Alt in der Mitsubishi Electric Halle.

Baas Michael Schnitzler verkauft bald sein Uerige Alt in der Mitsubishi Electric Halle.

Foto: ja/Arend, Stefan (sta)

In Düsseldorf bahnt sich offenbar der nächste Bier-Hammer an. Die Privatbrauerei Uerige von Michael Schnitzler soll ab dem kommenden März die Brauerei Schlösser in der Mitsubishi Electric Halle ablösen.

Über das genaue Datum wird derzeit allerdings noch verhandelt. Damit wären alle drei großen Hallen in der Hand von Düsseldorfer Hausbrauereien. In der Arena wird bereits Schumacher Alt ausgeschenkt  und im Dome wird es bald Füchschen Alt geben.

Offiziell erst ab dem 1. September. Aber hinter verschlossenen Türen finden Verhandlungen statt. Demnach soll Schlösser Alt schon im März den Dome verlassen. Wahrscheinlich nach der Eishockey-Hauptrunde. Und im Gegenzug soll die Radeberger Gruppe, zu der auch die Brauerei Schlösser gehört, die Ausschankrechte für Pils erhalten.

Beim Hallenbetreiber gibt man sich allerdings noch recht zugeknöpft und verweist lediglich auf die bestehenden Vertragsverhältnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort