Polizei Mitarbeiter der Awista stellen mutmaßliche Räuber

Düsseldorf · Mitarbeiter der Awista haben drei mutmaßliche Räuber festhalten können. Die Verdächtigen sind zwischen 14 und 16 Jahre alt.

Awista-Mitarbeiter Manuel Engel mit einer Streifenwagen-Besatzung.

Awista-Mitarbeiter Manuel Engel mit einer Streifenwagen-Besatzung.

Foto: WZ/Dieter Sieckmeyer

Laut um Hilfe rief ein 39-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr am Jan-Wellem-Platz, als er von drei Jugendlichen überfallen wurde. Das teilte die Polizei am Montag mit. Den Ruf hörten die Awista-Mitarbeiter Manuel Engel und ein Kollege. Den beiden gelang es, die Tatverdächtigen so lange festzuhalten, bis die Polizei kam. Die beiden 16-Jährigen und ihr zwei Jahre jüngerer Kumpel leisteten erheblichen Widerstand. Das 39-jährige Opfer hatte das Trio verfolgt, nachdem ihm das Handy gestohlen worden war. Dann kamen die Awista-Mitarbeiter dazu. Mit ihren Besen drängten sie die Angreifer gegen einen Bauzaun und riefen die Polizei. „Die war in nur zwei Minuten da“, sagt Engel. Als die Polizisten eintrafen, wehrten die Jugendlichen sich heftig. Das Handy blieb verschwunden. Alle wurden nach der Vernehmung wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort