Düsseldorf: Mit Hilfe übers Telefon: Sohn und Nachbarn retten Vater

Düsseldorf : Mit Hilfe übers Telefon: Sohn und Nachbarn retten Vater

Düsseldorf. Dank der schnellen Reaktion des Sohnes und der Hilfe von Nachbarn konnte am Sonntagabend ein Mann wiederbelebt werden. Spezialisten der Feuerwehr gaben über das Telefon Anweisungen.

Der Vater war gegen 18.45 Uhr plötzlich zusammengebrochen, das berichtet die Düsseldorfer Feuerwehr, die vom anwesenden Sohn sofort alamiert wurde. Gleichzeitig bat er Nachbarn um Hilfe. Zusammen schafften sie es den Mann zu versorgen, bis Notarzt und Rettungswagen eintrafen und die weitere Reanimation übernehmen konnten.

Nach etwa einer Stunde konnte der Vater ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand wird von den Einsatzkräften als kritisch beschrieben, allerdings hatte er wieder einen eigenen Herzschlag. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung