Polizei in Düsseldorf Mit gestohlener Kreditkarte das Konto abgeräumt

Düsseldorf · Der Täter erbeutete einen fünfstelligen Betrag. Die Karte war auf dem Postweg abgefangen worden.

 Das ist der Mann, der die gestohlene Kreditkarte benutzt hat.

Das ist der Mann, der die gestohlene Kreditkarte benutzt hat.

Foto: Polizei

Kreditkarten mit der Post zu verschicken ist nicht ohne Risiko. Ein bislang unbekannter Täter hat mit einer Kreditkarte, die auf dem Posweg abgefangen wurde, einen fünfstelligen Betrag erbeutet.

Wie die Polizei erklärte, hat der Mann im Juni vergangenen Jahres an verschiedenen Bankautomaten in Düsseldorf mit der Karte und der dazugehörigen Pin-Nummer Geld abgehoben. Dabei wurde der Betrüger fotografiert. Der männliche Tatverdächtige hat eine helle Hautfarbe und hellbraune bis dunkelblonde, kurzgeschnittene Haare. Seine Augenbrauen und Augen sind dunkelbraun und im linken Ohrläppchen trägt er einen Ohrring. Zeugenhinweise unter Telefon 0211/ 8700. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort