1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: "Mit einem klaren Konzept kann das Profil der Kö geschärft werden."

Düsseldorf : "Mit einem klaren Konzept kann das Profil der Kö geschärft werden."

Düsseldorf. Umfragen belegen, dass Düsseldorf von Gästen als Stadt des guten Einkaufs geschätzt wird — allerdings mit sinkender Tendenz im Städtevergleich. Natürlich spielt dabei die Kö die Rolle eines Magneten, den es im Umland nicht ein zweites Mal gibt.

Genau diese Einzigartigkeit spiegelt sich aber in den Veranstaltungen auf der Nobelmeile nicht wieder. Bücherbummel und Gourmet-Festival sind zwar eine Ergänzung, sie setzen aber nicht jenen Akzent, den man von diesem Standort erwarten darf. Die Folge: Der einstigen Prachtmeile fehlt es an Konturen. Ausgeklügelte Konzepte mit gezielten Events können dabei helfen, der Mode- und Einkaufsstadt im Wettbewerb auch um Städtetouristen ein besseres Profil zu geben.