Missbrauch: 26-Jähriger angeklagt

Mann soll eine Zwölfjährige vergewaltigt haben.

Düsseldorf. Der Mann, der Ende März in einer Oberbilker Wohnung eine Zwölfjährige vergewaltigt haben soll, wird sich in wenigen Wochen vor Gericht verantworten müssen. Auf Nachfrage der WZ bestätigte Staatsanwältin Beatrix Arndt, dass sie gegen den 26-Jährigen Anklage wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen erhoben hat.

Das junge Mädchen war am Morgen des 21. März alkoholisiert und vollkommen verstört in ein Geschäft in Oberbilk gerannt und hatte um Hilfe gebeten. Sie gab an, vergewaltigt worden zu sein. Zwei Männer wurden daraufhin festgenommen, einer von ihnen - ein 21-Jähriger - kam wenig später wieder frei. Der Verdacht gegen den 26-Jährigen hingegen erhärtete sich. Die Zwölfjährige wird vom Jugendamt betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort