Auswertung eines Anzeigenportals Mietwohnungen wurden in Düsseldorf noch nie so teuer inseriert

Düsseldorf · So teuer wie derzeit sind Mietwohnungen noch nie gewesen. Auch eine weiter zunehmende Nachfrage registriert ein großes Anzeigenportal für Immobilien.

 Eine Häuserzeile an der Uerdinger Straße in Düsseldorf.

Eine Häuserzeile an der Uerdinger Straße in Düsseldorf.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Noch nie lag das Niveau bei Angebotsmieten in Düsseldorf höher. Wie das Wohnbarometer von Immoscout24 zeigt, ist bei Bestandswohnungen (älter als zwei Jahre) erstmals der Durchschnittswert von elf Euro pro Quadratmeter übertroffen worden. Mit einem geforderten Preis von 11,23 Euro pro Quadratmeter für neue Verträge ging es im Vergleich zum zweiten Quartal um rund vier Prozent nach oben. Im Vorjahr waren es Ende September 10,27 Euro.