Wohnen in Düsseldorf Eigenbedarfskündigung nach 46 Jahren

Düsseldorf · Nach 46 Jahren wird einem Unterbilker wegen Eigenbedarfs seine Wohnung gekündigt. Das Verfahren zieht sich hin.

 Seit 46 Jahren lebt Dirk B., heute 49 Jahre alt, an der Bilker Allee. Die neue Vermieterin hatte bereits 2018 Eigenbedarf angekündigt, was der Düsseldorfer juristisch anfechtet.

Seit 46 Jahren lebt Dirk B., heute 49 Jahre alt, an der Bilker Allee. Die neue Vermieterin hatte bereits 2018 Eigenbedarf angekündigt, was der Düsseldorfer juristisch anfechtet.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Im April 2018 erhielt Dirk B. von seiner neuen Vermieterin nach 46 Jahren die Eigenbedarfskündigung. Es handelt sich dabei um eine Wohnung an der Bilker Allee, in der früher seine inzwischen verstorbenen Eltern lebten. Bis 2017 gehörte das Haus einer Erbengemeinschaft, dann wurde es verkauft. „Am 5. April 2018 wurde mir die Kündigung unter der Tür durchgeschoben, ich sollte bis zum 31. Dezember ausziehen“, erzählt der 49-Jährige.