Meteorit beschädigt auch Metro-Großhandelsmarkt

Düsseldorf. Von dem Meteoriteneinschlag in Russland ist indirekt auch Düsseldorf betroffen. Nach Unternehmensangaben ist ein Markt des Metro-Konzerns in der betroffenen Region beschädigt - zwei Mitarbeiter wurden durch Scherben leicht verletzt.

In dem Metro-Großhandelsmarkt in der Stadt Tscheljabinsk seien zahlreiche Fenster geborsten, sagte ein Sprecher des Konzerns am Freitag auf Anfrage der dpa in Düsseldorf. Außerdem sei die Decke in den Büroräumen des Marktes teilweise herabgestürzt.

Der Markt wurde den Unternehmensangaben zufolge umgehend evakuiert und vorübergehend geschlossen. Die Höhe des Sachschadens stehe noch nicht fest. Kunden der Großhandelsmärkte der Metro sind Gewerbetreibende. In Russland betreibt die Metro-Großhandelssparten insgesamt 68 Märkte. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort