Düsseldorf Messerstecherei am Burgplatz: Mittäter gefasst - Täter weiter flüchtig

Düsseldorf. Am Dienstag konnten Beamten der "MK Freitreppe" einen 48 Jahre alten Mann festnehmen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Er steht im Verdacht, am 17. Oktober 2017 an der schweren Körperverletzung eines 17-Jährigen beteiligt gewesen zu sein.

Auf der Freitreppe am Burgplatz kam es am 17. Oktober zu einer Messerstecherei. Symbolbild.

Auf der Freitreppe am Burgplatz kam es am 17. Oktober zu einer Messerstecherei. Symbolbild.

Foto: Melanie Zanin

Der Haupttäter ist weiterhin flüchtet. Die Polizei fahndet, unter anderem mit Lichtbildern, mit Hochdruck nach dem 27-Jährigen.

Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, den 17-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Er ist 1,89 Meter groß, etwa 110 Kilogramm schwer und von kräftiger Statur. Er hat schwarze Haare und ist in der Vergangenheit bereits durch Gewaltdelikte aufgelaffen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211 8700 entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort