Messerangriff auf offener Straße in Heerdt

Getrennt lebendes Ehepaar geriet in Streit.

Messerangriff auf offener Straße in Heerdt
Foto: samla.de

Düsseldorf. Eine furchtbare Bluttat hat sich Sonntagnachmittag auf offener Straße in Heerdt ereignet. Es geschah gegen 14 Uhr auf dem Nikolaus-Knopp-Platz — dem zentralen Platz des Stadtteils: Wohl eher zufällig trifft sich dort ein zurzeit getrennt lebendes Ehepaar. Die 45- und der 46-Jährige reden erst miteinander, geraten dann in Streit.

Der wird nach kurzer Zeit auch handfest. Schließlich zückt der Mann ein Messer und sticht die Frau nieder. Während sie mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wird, flüchtet der Mann vom Tatort. Mit Hilfe von Passanten, die Zeugen der Tat wurden, kann die Polizei den 46-Jährigen allerdings rasch identifizieren und fassen. Er wird festgenommen — zu den Motiven für die Tat hat er allerdings bis Sonntagabend keinerlei Angaben gemacht.

Die Frau schwebte nach Angaben von Polizeisprecher Markus Niesczery zunächst in Lebensgefahr, inzwischen aber soll sich ihr Zustand stabilisiert haben, es hieß, es gehe ihr besser.

Die Ermittlungen gehen indes weiter, unklar ist derweil, ob der Vorwurf gegen den 46-Jährigen auf gefährliche Körperverletzung oder auf versuchtes Tötungsdelikt lautet. Weitere Details zu dem Fall will die Polizei am Montag mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort