1. NRW
  2. Düsseldorf

Mehrere Verletzte nach Schlägerei in der Düsseldorfer Altstadt

Polizei : Mehrere Verletzte nach Schlägerei in der Düsseldorfer Altstadt

Zwei Personengruppen waren in der Düsseldorfer Altstadt aneinander geraten. Der Anlass des Streits ist unklar. Es gab mehrere Verletzte.

Zu einer heftigen Schlägerei kam es am Freitagabend in der Altstadt. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Um 18.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil zwei Personengruppen im Bereich Schulstraße/Citadellstraße aneinander geraten waren.

Zunächst hieß es, dass dabei auch ein Messer eingesetzt worden sein soll. Das bestätigte sich aber im Nachhinein nicht. Wie ein Polizeisprecher erklärte, wurden mehrere Personen leicht verletzt. Eine Kopfplatzwunde, eine aufgeplatzte Lippe und eine Schnittwunde an der Hand mussten von den Rettungssanitätern versorgt werden. Die Schnittwunde wurde vermutlich durch eine Scherbe verursacht. Festnahmen gab es nicht. Die Ursache des Streits ist nach den bisherigen Ermittlungen völlig unklar. si