Ursache unklar Mehrere Schüler aus Düsseldorf klagen nach Sportunterricht über Übelkeit

Düsseldorf · Mehreren Schülern aus Düsseldorf ist nach dem Sportunterricht übel geworden. Der Auslöser war unklar.

 Mehreren Schülern ist nach dem Sportunterricht in Düsseldorf schlecht geworden.

Mehreren Schülern ist nach dem Sportunterricht in Düsseldorf schlecht geworden.

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Mehrere Schüler einer Düsseldorfer Gesamtschule haben am 22. November über Übelkeit geklagt. Einige mussten sich übergeben, teilte die Feuerwehr mit.

Gegen 12:55 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in die Gesamtschule an der Graf-Recke-Straße gerufen. Mehreren Schülern im Alter von 13 bis 14 Jahren war nach dem Sportunterricht übel geworden. Einige hatten sich bereits erbrochen.

Die Rettungsdienstmitarbeiter sperrten die Sporthalle ab und separierten die betroffenen Schüler. Die Einsatzkräfte nahmen Messungen vor, um den Auslöser der Erkrankung zu finden. Auch das Schulverwaltungsamt und das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz wurden hinzugezogen.

Der Rettungsdienst untersuchte 20 Jugendliche, vier wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen Schüler wurden nach Hause geschickt.

Warum den Kindern plötzlich schlecht wurde, ist noch unklar. Die Sporthalle wird bis auf Weiteres nicht genutzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort