Mehrere Glatteisunfälle auf der Rheinkniebrücke

Düsseldorf. Insgesamt fünf Unfälle mit acht Pkw und einem Lkw und rund 25.000Euro Sachschaden - Glatteis auf der Rheinkniebrücke sorgte am Dienstagmorgen für Staus im Berufsverkehr.


Wie die Polizei mitteilte, war gegen 6.30 Uhr eine 43-jährige Fahrerin mit ihrem Smart auf der Brücke in Richtung Oberkassel gefahren, auf glatter Fahrbahn nach links abgekommen und gegeneine Betonschutzwand geprallt. Der Kleinwagen legte sich auf die Seite; dieFahrerin blieb unverletzt. In der Folge ereigneten sich in gleicherFahrtrichtung drei weitere Unfälle, an denen unter anderem ein Taxi undein Lkw beteiligten waren. Auch auf der Gegenspur kollidierten zweiFahrzeuge miteinander.

Es blieb glücklicherweise bei Blechschäden, verletzt wurde niemand. Im"Schneckentempo" tastete sich der Berufsverkehr durch dieUnfallstelle über die spiegelglatte Fahrbahn, während der Streudienstseine Arbeit verrichtete. Polizei und Abschleppunternehmer arbeitetenebenfalls mit Hochdruck Gegen 7.30 Uhr waren die Räumdienste beendet, die Strecke wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort