Mehr als Eigenwerbung

Die „Saure-Gurken-Zeit“ nutzen Politiker gerne zu bunten Besuchsterminen. Auch OB Elbers ist da seit Jahren aktiv und zeigt sich „vor Ort“. Natürlich hat das immer auch mit Eigenwerbung zu tun, denn ginge es nur um die Sache, würde er nicht stets die Medien dazubitten.

Schlecht ist seine „Sommertour“ deshalb aber noch lange nicht. Im Gegenteil: Ein Stadtoberhaupt tut gut daran, sich bei den wichtigen Themen öfter persönlich zu zeigen. Und sei es nur, um einfach zuzuhören.

Bis auf den — sehr PR-getränkten — Ausflug zum Fortuna-Training hat Elbers Ziele ausgesucht, die ihm glaubhaft am Herzen liegen: eine Kita, ein Altenpflegeheim, „seine“ Verwaltung oder die Wirtschaft, inklusive Mittelstand und Zuwanderer. Damit der Reisholzer Hafens vorankommt, braucht es indes mehr — Schub und Tempo. Auch von Elbers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort