Nach Corona-Fall Mehr als 2000 Metro-Mitarbeiter arbeiten zuhause

Düsseldorf · Nach der Bestätigung einer Corona-Infektion bei einem Mitarbeiter der Metro sollen mehr als 2000 Beschäftigte des Handelskonzerns für 14 Tage von zuhause aus arbeiten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Federico Gambarini

Das teilte der Handelsriese am Montag mit. Die Metro AG hatte bereits am vergangenen Freitag – vor
Bekanntwerden des aktuellen Infektionsfalls – alle Mitarbeiter am Unternehmens-Campus vorsorglich aufgefordert, eine Woche lang von zuhause aus zu arbeiten und den Besuch in der Hauptverwaltung nach Möglichkeit zu vermeiden. Diese Regelung sei nun um eine Woche verlängert worden, berichtete das Unternehmen.

Der Metro Markt in Düsseldorf und die Real-Filiale am Unternehmenscampus seine nicht betroffen und blieben weiter geöffnet, betonte das Unternehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort