Mehr als 100 Unfälle rund um Düsseldorf und am Niederrhein

Düsseldorf (dpa). Auf den Autobahnen am Niederrhein sowie rund um Düsseldorf hat es am Samstagvormittag bei Schneefall mehr als 100 Unfälle gegeben. Fünf Menschen seien leicht verletzt worden, sonst gehe es glücklicherweise nur um Sachschaden, sagte ein Sprecher der Polizei in Düsseldorf.

Viel Schnee auf den Autobahnen am Niederrhein.

Viel Schnee auf den Autobahnen am Niederrhein.

Foto: Roland Weihrauch

"Es liegt eindeutig an den Menschen", meinte er. Man wundere sich, wieviele noch mit Sommerreifen unterwegs seien. Wegen querstehender Lastwagen kam es auf mehreren Autobahnen zu Staus von bis zu 23 Kilometer Länge. Im Stadtverkehr gehe es etwas ruhiger zu, sagte der Polizeisprecher.

Auch im Bahnverkehr bereitete der Wintereinbruch über Nordrhein-Westfalen am Samstag Probleme. Vor allem Güterzügen waren betroffen. Dort gab es einige Ausfälle und Verspätungen, weil die Weichen auf den Strecken nicht beheizt waren, wie eine Sprecherin sagte. Auch zwischen Duisburg und Oberhausen geriet der Bahnverkehr kurzzeitig ins Stocken. Die Verzögerungen wegen vereister Weichen hätten aber zehn Minuten nicht überschritten, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort