Mordkommission ermittelt Massenschlägerei in Düsseldorf - Auto fährt in Personengruppe

In Düsseldorf-Mörsenbroich ist es zu einer Massenschlägerei auf einem Parkplatz gekommen, ein Auto fuhr in eine Personengruppe. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

 Die Polizei in Düsseldorf ermittelt.

Die Polizei in Düsseldorf ermittelt.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Auf einem Parkplatz in Düsseldorf-Mörsenbroich ist es in der Nacht zu Samstag zu einer Massenschlägerei gekommen. Ein Mann fuhr mit seinem Auto in eine Personengruppe. Nach Angaben der Polizei wurden mindestens fünf Männer getroffen. Sie wurden so schwer verletzt, dass sie zunächst in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Der Fahrer flüchtete, in Leverkusen konnte aber ein Tatverdächtiger (37) gefasst werden. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Laut Zeugenangaben wurden die Männer teilweise auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geschleudert. Nach ambulanter Behandlung konnten sie die Krankenhäuser nach aber wieder verlassen, teilte die Polizei weiter mit. Zu der Massenschlägerei am Vogelsanger Weg war es nach ersten Ermittlungen nach dem Besuch einer Feier gekommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort