Düsseldorf: Maskenbildner zeigten ihre große Kreativität

Düsseldorf : Maskenbildner zeigten ihre große Kreativität

Düsseldorf. Die ganze Welt der Maske war an diesem Wochenende in der Messehalle 7 zu Gast in Düsseldorf. Die make-up artist design show hat sich zu dem Branchentreffpunkt für Maskenbildner und Visagisten aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen entwickelt.

Besonders spektakuläre Bilder gab es bei der Deutschen Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung.

Zum Meisterschaftsthema „Das Reich der Märchen“ hatten die acht Teilnehmer charakteristische Figuren aus der Märchenwelt zum Leben erweckt. Denn Märchen bieten eine schier unerschöpfliche Auswahl an kreativen Geschöpfen und fantasievollen Protagonisten.

Neben klassischen Märchenfiguren wie Schneewittchen, Rapunzel, Rumpelstilzchen oder Aladin mit der Wunderlampe konnten den Teilnehmern auch Pflanzen, Tiere oder magischen Wesen wie Hexen, Riesen, Feen, Elfen, Geister oder Zauberer als Vorlage dienen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung