Düsseldorf Marketing-Desaster

Wir haben die modernste Arena in Deutschland mit einem komplett verschließbaren Dach, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Toll. Nutzt aber wenig, wenn es keinen Veranstalter interessiert. Dass man zusammen mit dem WDR noch ein Festival im September zusammengeschustert hat, macht es nicht besser.

Was Düsseldorf in diesem Konzertsommer anbietet, ist ein Armutszeugnis.

Am besten gebucht ist immer noch die ehemalige Philipshalle, wo im September Bryan Ferry auftreten wird. Die profitiert von ihrer Tradition, weil es Künstler gibt, die schon seit Jahrzehnten immer wieder dorthin kommen. Aber was die Arena oder den Dome anbelangt, fehlt es offenbar an einem schlüssigen Vermarktungskonzept.

Es reicht nicht zu warten, dass sich Veranstalter von allein melden. Gerade in diesem Jahr waren genug große Künstler auf Tour. Die kamen aber nur zum Schlafen nach Düsseldorf. Gute Nacht, liebe Marketing-Strategen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort