Marihuana-Deal in Bilk: Zivilfahnder nehmen 45-Jährigen fest

Beamte beobachten Verkauf und nehmen Täter fest. In der Wohnung des Mannes werden 10000 Euro Bargeld, viereinhalb Kilogramm Marihuana und Kokain sichergestellt.

Marihuana-Deal in Bilk: Zivilfahnder nehmen 45-Jährigen fest
Foto: Jochen Tack

Düsseldorf. Zivilfahnder haben in Bilk einen 45-Jährigen unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Handels mit Kokain und Marihuana festgenommen. Laut Polizei wurde der Mann bereits dem Richter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft.

Die Drogenfahnder gingen zuletzt einem Hinweis nach, wonach ein 45-Jähriger in Bilk gewerbsmäßig mit Drogen handeln solle. Am Mittwoch observierten sie den Verdächtigen und verfolgten ihn von seiner Wohnanschrift an der Gogrevestraße bis zu einem Bistro in der Nähe. Dort beobachteten die Beamten, wie der Verdächtige eine Tüte aus seinem Pkw an zwei weitere Männer übergab und wieder zurück in das Lokal ging.

Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten die zuvor beobachtete Tüte, welche circa ein Kilogramm Marihuana enthielt. Unmittelbar danach wurde der 45-Jährige beim Verlassen des Bistros festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Fahnder rund 10 000 Euro. In der Garage des Mannes fanden sie zudem rund viereinhalb Kilogramm Marihuana und 100 Gramm mutmaßliches Kokain. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort