Mann wollte bargeldlose Bankfiliale ausrauben

Düsseldorf. Weil sein Versuch, eine bargeldlose Bankfiliale auszurauben, schon im Ansatz steckenblieb, ist ein Handwerker in Düsseldorf mit einer Geldstrafe davongekommen. Der 34-Jährige sei lediglich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu 2400 Euro Strafe verurteilt worden, berichtete eine Sprecherin des Amtsgerichts am Donnerstag und bestätigte Medienberichte.

 Der 34-Jährige sei lediglich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu 2400 Euro Strafe verurteilt worden. Symbolbild.

Der 34-Jährige sei lediglich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu 2400 Euro Strafe verurteilt worden. Symbolbild.

Foto: Peter Steffen

Der verschuldete Handwerker hatte die Bankfiliale vor einem Jahr mit einer Schreckschusswaffe betreten und sich rasch ohne Beute getrollt, nachdem er erfuhr, dass sich darin gar kein Geld befindet. Dann wartete er sogar noch vor der Tür auf das Eintreffen der Polizei. Weil sich kein Bankmitarbeiter bedroht gefühlt hatte, war die Anklage noch vor Prozessbeginn auf den Vorwurf des unerlaubten Waffenbesitzes zusammengestrichen worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort