Düsseldorf Mann überfällt Tankstelle mit Schraubenzieher

Düsseldorf. Bei einem Überfall auf eine Tankstelle am Sonntagmorgen in Bilk erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Verletzt wurde niemand.

Düsseldorf: Mann überfällt Tankstelle mit Schraubenzieher
Foto: Jochen Tack

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat ein Mann die Tankstelle an der Mecumstraße gegen 7.30 Uhr betreten. Unter Vorhalt eines Schraubendrehers forderte er von dem allein anwesend Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Geschädigte mehrere Hundert ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter in Richtung Universität. Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Die Maßnahmen verliefen jedoch ergebnislos.

Der Räuber wird als etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Nach Angaben des Angestellten soll es sich um einen Südländer gehandelt haben. Der Mann war mit einem Anorak mit einem auffälligen Fellkragen an der Kapuze bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 0211 - 870-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort