Mann schwer verletzt Fahrradfahrer kollidieren in Düsseldorf

Düsseldorf · Am Mittwochabend sind zwei Radfahrer in Bilk miteinander kollidiert. Einer der Männer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe; Jörg

Nach den bisherigen Ermittlungen soll ein 39-jähriger Mann mit seinem Rad auf der Feuerbachstraße in Richtung des Ausbauendes und der dortigen Turnhalle unterwegs gewesen sein. Hier soll er „mit hoher Geschwindigkeit“ von der Straße auf den Geh- und Radweg gewechselt sein. Dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden 31 Jahre alten Radler. Es kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich der Jüngere so schwer verletzte, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort