Düsseldorf-Lierenfeld Mann ohne Führerschein flieht auf Motorrad vor Polizeikontrolle

Düsseldorf · Der 20-Jährige fuhr mit teilweise über 100 km/h in der Stadt über mehrere rote Ampeln. Schließlich blieb er zwischen einem Poller und einem Streifenwagen stecken.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Am Samstagabend, gegen 23:35 Uhr, entdeckten Polizisten auf der Gumbertstraße in Fahrtrichtung Zeppelinstraße eine rote Honda CBR 600 mit abgelaufenem Saisonkennzeichen. Das Motorrad war besetzt mit einem jungen Mann und einer Frau als Sozia, teilte die Polizei mit. In Höhe der Gumbertstraße/Jägerstraße wollten die Beamten den Fahrer zum Anhalten bewegen, was dieser zum Anlass nahm, Gas zu geben und über mehrere rote Ampeln die Flucht anzutreten. Hierbei soll das Motorrad teilweise Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreicht haben, heißt es im Polizeibericht.

In einer Sackgasse des Höherweg versuchte sich der Mann zu verstecken. Während seine 22-jährige Beifahrerin zwischenzeitlich abgestiegen war, quetschte sich der Düsseldorfer mit seiner Maschine zwischen einem Poller und dem Streifenwagen durch, blieb aber stecken. Die Einsatzkräfte überwältigten ihn daraufhin und legten dem Mann Handschellen an. Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten noch ein verbotenes Messer. Der 20-Jährige war weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis noch konnte er einen Eigentumsnachweis für das Motorrad vorweisen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Verkehrsverstöße und wegen des mitgeführten Messers. Das Motorrad wurde sichergestellt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort