Düsseldorf-Oberkassel Mann mit Messer bedroht und beraubt

Düsseldorf. Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Dienstagabend in Oberkassel einen 40-jährigen Mann mit einem Messer bedroht und ihn dann bestohlen hat. Gegen 21.30 Uhr stellte der 40-Jährige seinen Pkw auf einem Garagenhof an der Quirinstraße ab und machte sich zu Fuß auf den Weg zur Grundstückseinfahrt.

Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Dienstagabend in Oberkassel einen 40-jährigen Mann mit einem Messer bedroht und ihn dann bestohlen hat.

Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Dienstagabend in Oberkassel einen 40-jährigen Mann mit einem Messer bedroht und ihn dann bestohlen hat.

Foto: Jörg Knappe

Hier näherte sich ihm plötzlich ein Unbekannter, der sich in einer Nische versteckt gehalten hatte und bedrohte ihn mit einem Messer. In gebrochenem Deutsch forderte er anfangs die Herausgabe von Geld, wollte dann jedoch nur den Ring und die Uhr seines Opfers. Als der 40-Jährige die Wertgegenstände herausgegeben hatte, flüchtete der Räuber in Richtung Belsenplatz.Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat ein südländisches Aussehen mit kurzen schwarzen Haaren und sprach gebrochen Deutsch. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Lederjacke, dunklem Hemd und dunkler Hose sowie auffälligen weißen Sportschuhen bekleidet. Zeugen werden gebeten sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnnummer 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort